Wiederaufforstung in Borstorf / Schleswig Holstein

Borkenkäferbefall und Windwurfläche

Die Sommer 2018 und 2019 waren sehr heiße und trockene Jahre. In Deutschland sind in dieser Zeit rund 200.000 Hektar Wald zerstört worden. Vor allem war und ist die Fichte betroffen, die bei Trockenheit stark durch den Borkenkäfer angegriffen wird und in der Regel auch abstirbt. Hinzu kam im Frühjahr 2018 das Orkantief Friederike, das ebenfalls zu großen Schäden in Fichtenwäldern geführt hat.
Unsere Wiederaufforstungsfläche ist ein solcher Fichtenbestand, der dem Borkenkäfer und dem Orkan auf einer Fläche von 10.000 qm zum Opfer gefallen ist. Nun gilt es, die Fläche mit standortgerechten Baumarten wiederaufzuforsten.

Für mehr Informationen

Pflanzpartner
Stiftung Unternehmen Wald Hamburg
Infos zu Aufforstungs- und Spendeneinheiten
Preis pro Baum:
4,72
Mindestanzahl Bäume pro Spende:
2
Spendenbescheinigung
Ja
4,72

Sie haben Fragen oder Interesse an unserer nachhaltigen Arbeit?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Vogel ohne Hintergrund

EXPERIENCE SUSTAINABILITY